Geschrieben von Sandra Hoffmann am . Veröffentlicht in Pfarreiengemeinschaft.

Jugendtag in Trier und Ministrantendienst zu den Heilig Rock Tagenn

Was macht Dein Leben bunt?
Diese Frage wurde im Jugendgottesdienst im Rahmen der Heilig Rock Tage in Trier gestellt. Farbtupfer war die gemeinsame Fahrt der Messdiener aus den Pfarreien Ferschweiler, Meckel, Dockendorf und Wolsfeld (Pfarreiengemeinschaft Irrel) nach Trier zum Jugendtag. Eine bunte Palette ergab das Programm des Tages: mit dem Besuch der Workshops, Eisschlemmen, dem Mitfeiern des Jugendgottesdienstes und im Anschluss dem gemeinsamen Abendessen. Ein Teil der Gruppe hat Ministrantendienste im Gottesdienst übernommen. Aufregend war es schon im großen Dom zu Trier dabei zu sein. Kirche macht Spaß und das Leben bunt … (Text u. Bilder Sandra Hoffmann)



    Ministrantendienst aus den Pfarreien Wallendorf und Wolsfeld am Priestertag bei den HL. Rock Tagen